Kit APC: Periodische Glykolanalyse und Auswertung der Ergebnisse durch das Kundendienstlabor von Climalife.

APC Kit enthält eine Identifikationskarte und eine Flasche für die Entnahme vor Ort und ein frankierten Umschlag für den Versand an das  Climalife Labor.

APG A = Aussehen + Gefrierpunkt für Produkte auf Glykol oder Bio PDO Basis.

APG B = APG A + Dichte bei 20°C + Alkalinitätsreserve (Bewertung des Abbaus)+ pH für Produkte auf Glykol oder Bio PDO Basis.

APG C = APG B + CPG-Analyse Glykolmenge (ausschließlich für Glykol).

Zugehörige Dokumente ( 0 )

Produkt

878

APC A
+

879

APC B
+

5381

APC D
+

Friogel® Neo Konzentrat

FRIOGEL® NEO, auf Basis von Monopropylenglykol und Inhibitoren, ist ein konzentrierter frostschützender Wärmeträger. Dieses Produkt ist besonders geeignet für Niedrigtemperaturkältekreisläufe und für die Lebensmittelindustrie.

Nach der Verdünnung mit Wasser bietet FRIOGEL® NEO einen hervorragenden Schutz gegen Frost und einen zunehmenden Schutz gegen Metallkorrosion in alten oder neuen Heizkreisläufen (Stahl, Aluminium, Kupfer etc..). Dieser Schutz wurde in verschiedenen statischen oder dynamischen Wärmetests bestätigt.

siehe Produkt


Fertiggemischtes Friogel® Neo

FRIOGEL® NEO, auf Basis von Monopropylenglykol und Inhibitoren, ist ein konzentrierter frostschützender Wärmeträger. Dieses Produkt ist besonders geeignet für Niedrigtemperaturkältekreisläufe und für die Lebensmittelindustrie.

Nach der Verdünnung mit Wasser bietet FRIOGEL® NEO einen hervorragenden Schutz gegen Frost und einen zunehmenden Schutz gegen Metallkorrosion in alten oder neuen Heizkreisläufen (Stahl, Aluminium, Kupfer etc..). Dieser Schutz wurde in verschiedenen statischen oder dynamischen Wärmetests bestätigt.

siehe Produkt


Neutragel® Neo Konzentrat

NEUTRAGEL® NEO, ist ein Frostschutzmittel auf der Basis von Monoethylenglykol veredelt mit Korrosionsinhibitoren, das für die Kreisläufe von industriellen Niedrigtemperaturkälteanlagen und Klimaanlagen entwickelt wurde. Es ist nicht für Anlagen zur Brauchwassererzeugung im einfachen Austausch zugelassen.

siehe Produkt


Neutraguard® Neo

NEUTRAGUARD® NEO, auf Basis von Monopropylenglykol und Inhibitoren, ist ein konzentrierter frostschützender Wärmeträger. Dieses Produkt ist geeignet für Zentralheizungskreisläufe mit Wasserzirkulation, Fußbodenheizungen, Solaranlagen und in der Geothermie.

siehe Produkt


Fertiggemischtes Neutragel® Neo

NEUTRAGEL® NEO, ist ein Frostschutzmittel auf der Basis von Monoethylenglykol veredelt mit Korrosionsinhibitoren, das für die Kreisläufe von industriellen Niedrigtemperaturkälteanlagen und Klimaanlagen entwickelt wurde. Es ist nicht für Anlagen zur Brauchwassererzeugung im einfachen Austausch zugelassen.

siehe Produkt


Solufluid®

SOLUFLUID® ist ein GEBRAUCHSFERTIGER Wärmeträger auf Basis von MONOPROPYLENGLYKOL und Korrosionsinhibitoren.

siehe Produkt


Solufluid® Heat Pump

SOLUFLUID® HEAT PUMP ist ein GEBRAUCHSFERTIGER Wärmeträger auf Basis von MONOPROPYLENGLYKOL und Korrosionsinhibitoren. Geeignet für geothermische Wärmepumpen (Leitungen mit unterirdischen Sensoren) und aerothermische Wärmepumpen (Luft/Wasser).

 

siehe Produkt


Solufluid® Solar

SOLUFLUID® SOLAR ist ein GEBRAUCHSFERTIGER Wärmeträger auf Basis von MONOPROPYLENGLYKOL und Korrosionsinhibitoren. SOLUFLUID® SOLAR eignet sich für Leitungen für die Brauchwassererhitzung mit flachen oder röhrenförmigen Vakuumsonnenkollektoren.

 

siehe Produkt

APC KIT : Periodic Heat Transfer Analysis and interpretation of results by the Climalife laboratory.

The APC Kit is used for periodic control analysis of climatic circuits, to allow for preventative maintenance.  The APC kit is made up of an identification form and a 500 ml flask for sampling on-site.

 

3 test kits available:

APC A = Appearance + freezing point of glycol or 1,3-propanediol based products. 

APC B = APC A + density at 20°C + reserve alkalinity (deterioration evaluation) + pH for glycol or 1,3-propanediol based products.

APC D = APC B + GPC quantiglycol test for glycol based products only.

Linked documents ( 0 )

Product

878

APC A
+

879

APC B
+

5381

APC D
+

Friogel® Neo concentrated

FRIOGEL® NEO; a concentrated antifreeze based on Mono Propylene Glycol and corrosion inhibitors, is a heat transfer fluid for low temperature refrigeration systems and food industry.

 

See the product


Friogel® Neo ready-to-use

FRIOGEL® NEO; a concentrated antifreeze based on Mono Propylene Glycol and corrosion inhibitors, is a heat transfer fluid for low temperature refrigeration systems and food industry.

 

 

See the product


Neutragel® Neo concentrated

NEUTRAGEL® NEO, is a concentrated antifreeze based on Mono Ethylene Glycol and corrosion inhibitors. It is a heat transfer fluid designed for refrigeration installations working at low temperatures and for central heating systems.  It is however not authorized for use in single exchange domestic water production systems.

See the product


Neutraguard® Neo

NEUTRAGUARD® NEO, with a Mono Propylene Glycol base and corrosion inhibitors, is a concentrated anti-freeze heat transfer fluid used in the circulation of central heating, solar thermal, underfloor heating and geothermal.

See the product


Ready-to-use Neutragel® Neo

NEUTRAGEL® NEO, is a concentrated antifreeze based on Mono Ethylene Glycol and corrosion inhibitors. It is a heat transfer fluid designed for refrigeration installations working at low temperatures and for central heating systems.  It is however not authorized for use in single exchange domestic water production systems.

See the product


Solufluid®

SOLUFLUID® is a READY-TO-USE heat transfer fluid based on MONOPROPYLENE GLYCOL and corrosion inhibitors. 

See the product


Solufluid® Heat Pump

SOLUFLUID® HEAT PUMP is a READY-TO-USE heat transfer fluid based on MONOPROPYLENE GLYCOL and corrosion inhibitors. It is suitable for ground source geothermal (buried collector circuits) and aerothermal Air to Water heat pump systems.

See the product


Solufluid® Solar

SOLUFLUID® SOLAR is a READY TO USE heat transfer fluid based on MONOPROPYLENE GLYCOL and corrosion inhibitors. It is designed for sanitary hot water production circuits in solar panels or vacuum tubes.

See the product